Hotline: +49 7151 136 0    
Smart Service

Christian Goll
Neuwagen Verkäufer

Christian Goll

 

Herr Goll, wie war Ihr Weg zum Verkäufer?

Ich habe nach der Schule eine Ausbildung zum Automobilkaufmann im Autohaus Lorinser absolviert und dann direkt im Anschluss 2012 die Zertifizierung zum Mercedes-Benz Neuwagenverkäufer abgeschlossen und bin seitdem im Neuwagenverkauf tätig.

War das die richtige Entscheidung?

Verkäufer zu werden war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Der Beruf an sich ist sehr Abwechslungsreich und Komplex. Die Möglichkeiten einen Mercedes auszustatten und zu individualisieren sind enorm, die Modellpalette ist groß und wird immer größer. So wird der Beruf niemals langweilig.

Wie gestalten Sie Ihre Freizeit?

Ich mache viel Sport, wie z.B. Fussball spielen oder Joggen gehen, um einen Ausgleich zu schaffen. Zudem habe ich einen Hund der einen auf Trapp hält und zum Spazieren gehen animiert. Ansonsten bin ich gerne viel von Frau, Freunden und Familie umgeben.

 

Was ist Ihr Lieblingsfahrzeug?

Definitiv der G 63 AMG. Ich glaube kein anderes Fahrzeug verkörpert die Tradition der Marke so wie das G-Modell. Das gepaart mit der Leistung eine Sportwagen ist schon etwas ganz besonderes.

 

Wie finden Sie die Entwicklung der Marke?

Top! Was sich seit Einführung der neuen A-Klasse im Jahr 2012 getan hat ist bemerkenswert. Die Modelle werden deutlich dynamischer und sportlicher, was der Marke auf jeden Fall gut tut. Es ist für mich als junger Verkäufer besonders schön diese Entwicklung von Anfang an mitzumachen.

 

Wenn Sie weitere Fragen haben dürfen Sie sich sehr gerne direkt an mich wenden. Ich freue mich auf Ihren Besuch.

 


 

 

Alte Bundestraße 45

71332 Waiblingen

christian.goll@lorinser.com

+49 (0)7151 136-2421

© All rights reserved